Feuerwehren der SG Hoya

Feuerwehren Grafschaft Hoya

Freiwillige Feuerwehren Grafschaft Hoya

Wir begrüßen Sie auf der Internetpräsenz der Freiwilligen Feuerwehren der Samtgemeinde Grafschaft Hoya.

template_14

In den 17 Ortsfeuerwehren sind derzeit zahlreiche freiwillige Feuerwehrleute aktiv. Das Aufgabenspektrum der Feuerwehren ist über die Jahre hinweg vielfältig und anspruchsvoller geworden. Zahlreiche Brandeinsätzen, aber auch technischen Hilfeleistungen nach schweren Verkehrsunfällen, erfordern immer wieder aufs Neue den Einsatz der freiwilligen Kräfte. Der vorbeugende Brandschutz ist natürlich eine ebenso wichtige Aufgabe der Feuerwehr.

Viele der Ehrenamtlichen sind auch in weiteren Bereich der Feuerwehr aktiv, wie zum Beispiel als Brandschutzerzieher oder Betreuer in der Jugend- und Kinderfeuerwehr.

Feuerwehren Grafschaft Hoya