HomeAktuelles/TermineEinsätzeAusrüstungGalerieInfosTippsKontaktInternImpressum
Über unsFeuerwehrenJugendfeuerwehrenKinderfeuerwehrFeuerwehr-LinksJugendfeuerwehr-LinksArchivSucheStellenausschreibung

Drei Einsätze - Hoya

Von: M. Thiermann

 

Datum: 29.07.2017

Uhrzeit: 21:00 Uhr

Einsatzstichwort: Zimmerbrand

Im Einsatz:

FF Hoya

ASB / Polizei

  Drei Einsätze am Sonnabend   Gleich drei Einsätze beschäftigte die Freiwillige Feuerwehr Hoya am Sonnabend. Um vier Uhr morgens löste die Brandmeldeanlage im Altenpflegezentrum in Hoya aus, beim Eintreffen der Weehr stellte sich aber heraus das ein Einsatz nicht erforderlich war. Um 21 Uhr wurden die Wehren Hoya und Bücken, sowie der Arbeiter-Samariter-Bund (ASB) Hoya unter dem Einsatzstichwort „Zimmerbrand“ abermals zum Pflegezentrum alarmiert. Dieses Mal qualmte eine Spülmaschine. Ein Einsatz für die Ortswehr Bücken und den ASB war nicht notwendig. Die 24 Einsatzkräfte der Hoyaer Feuerwehr klemmten die Maschine ab, transportierten sie aus dem Gebäude und lüfteten die Räumlichkeiten. Personen waren nicht gefährdet. Kurz bevor dieser Einsatz beendet war, wurde die Wehr über Funk zur Von-Kronenfeld-Straße alarmiert. Hier sorgte eine verstopfte, überlaufende Toilette für einen Feuerwehreinsatz. Diese Einsätze zeigten mal wieder wie wichtig Brandmeldeanlagen, Rauchmelder und das schnelle Wählen des Notrufs 112 sind, um größere Schäden und die Gefährdung von Personen zu verhindern.   Text/Foto: M. Thiermann
Sie sind hier: feuerwehren-grafschaft-hoya.de  /  Home  /  Über uns